Bild: privat/privat
Fremdsprachige Gemeinden
Im Erzbistum Hamburg leben viele katholische Menschen, die eine andere Muttersprache als Deutsch haben. Für sie gibt es in unserem Erzbistum den Fachbereich „Gemeinden von Katholiken anderer Muttersprache", damit sie unter anderem Gottesdienste in ihren Sprachen anbieten können. Weitere Informationen finden Sie unter www.erzbistum-hamburg.de.

Auch in unserer Pfarrei gibt es zwei fremdsprachige Gemeinden, die in den Kirchen unserer Pfarrei unter anderem Gottesdienste feiern. Weitere Informationen über die Gottesdienste finden Sie in den Vermeldungen oder in unserem Online-Kalender.

Philippinische Gemeinde

nach Vereinbarung in der Kirche St. Marien, Hohenlockstedt

Die Gottesdienste feiern wir in der deutschen Sprache (Lesungen: Englisch; Predigt: Deutsch/Englisch) mit der Beteiligung der philippinischen Gemeinde.

P. Ritchille Salinas SVD
An der Falkenbek 10, 21149 Hamburg
Mobil: +49 (0) 151 65 17 81 20
E-Mail: svdsalinas@gmail.com

Polnische Gemeinde

- jeden 2. Samstag im Monat um 18.00 Uhr in der Kirche St. Josef, Heide
- jeden 2. und 4. Sonntag im Monat um 13.00 Uhr in der Kirche St. Ansgar, Itzehoe
- und nach Vereinbarung

Die Gottesdienste feiern wir in der polnischen Sprache.

ks. mgr Łukasz Olejnik
Bahnhofstr. 94, 24582 Bordesholm