Bild: Leon/unsplash.com

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand (Abkürzung: KV) und die Fachausschüsse vertreten die Pfarrei und verwalten deren Vermögen innerhalb ihres jeweiligen Zuständigkeitsbereichs. Die Amtszeit der Mitglieder des Kirchenvorstandes beträgt in der Regel vier Jahre. Die Beratungen und Beschlüsse dienen der Pastoral der Pfarrei.

Kirchenvorstand-Mitglieder unserer Pfarrei:

• Keren Maria Bolzenius (Heide)
  • Ulrich Bork (Pfarradministrator, Vorsitzender)
  • Werner Braun (Itzehoe)
  • Christine Cannon (Büsum)
  • Wolfgang Engemann (Glückstadt)
  • Joachim Frontzek (Brunsbüttel)
  • Thomas Kotschner (Meldorf)
  • Winfried Lehmann (Marne)
  • Thomas Möcklinghoff (Itzehoe)
  • Szymon Nowaczyk (Kaplan)
  • Robert Poweleit (Hohenlockstedt)
  • Dr. Bernward Schröder (Heide, stellvertretender Vorsitzender)

Fachausschüsse

Neben dem Kirchenvorstand vertreten die Fachausschüsse unsere Pfarrei und verwalten ihr Vermögen. Als Mitglieder in den Ausschüssen agieren nicht nur gewählte Mitglieder des Kirchenvorstandes, sondern auch Menschen, die mit ihren Fachkompetenzen die Arbeit bereichern.

In unserer Pfarrei bestehen folgende Fachausschüsse:

• Fachausschuss für Finanzen (Finanzausschuss)
  • Fachausschuss für Personal (Personalausschuss)
  • Fachausschuss für Bau (Bauausschuss)

Pfarrpastoralrat

Der Pfarrpastoralrat ist das Beratungs- und Entscheidungsgremium für die pastoralen Angelegenheiten und Aufgaben unserer Pfarrei und besteht u.a. aus den Mitgliedern, die von den Gemeindeteams und der Gemeindekonferenzen entsandt wurden, Vertretern der Orte kirchlichen Lebens, maximal drei Hauptamtlichen sowie dem Pfarrer.

Gemeindeteams

Das Gemeindeteam ist eine ehrenamtliche Leitungs- und Koordinationsgruppe der jeweiligen Gemeinde. Es hat das pastorale Handeln vor Ort im Blick. Das Gemeindeteam besteht aus 3-5 Personen und wird von den Gemeindemitgliedern gewählt. Neben diesen gibt es Themenverantwortliche, die für die im Pastoralkonzept definierten pastoralen Themen zuständig sind. Das Gemeindeteam und die Themenverantwortlichen bilden zusammen die Gemeindekonferenz.

Gemeindeteams unserer Pfarrei:

• Gemeindeteam Brunsbüttel
  • Gemeindeteam Büsum
  • Gemeindeteam Glückstadt
  • Gemeindeteam Heide
  • Gemeindeteam Hohenlockstedt
  • Gemeindeteam Itzehoe
  • Gemeindeteam Marne
  • Gemeindeteam Meldorf

Mit Ihren Fragen und Anliegen können Sie sich gerne an unsere Pfarrbüros oder unser Pfarrteam wenden. Hierfür können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.